Wer ich bin…

Mein Name ist Ramona Fenner und schon immer beschäftigte ich mich mit der Frage, warum Menschen so sind, wie sie sind. Warum gibt es sympathische und unsympathische Zeitgenossen? Oder ist das Alles letztendlich nur eine Frage der Betrachtungsweise? Und wieso erzeugt eine scheinbar banale Situation in mir ein Gefühl von Unwohlsein oder sogar Stress und eine andere, ebenso banale Situation, große Freude oder Beruhigung?

Im folgenden Imagefilm können Sie mich bei der Arbeit sehen. Es werden meine beiden (wissenschaftlich anerkannten) Kernmethoden – die Hypnose und die Bilaterale Hemisphärenstimulation (das „Winken“) – gezeigt:

All die oben genannten Fragen führten dazu, mich mit dem Seelenerleben des Menschen eingehender zu befassen. Somit habe ich, neben der Qualifikation zur „Heilpraktikerin für Psychotherapie“, diverse Ausbildungen auf diesem Gebiet absolviert. Dabei lernte ich nicht nur die Gründe für menschliches Verhalten kennen, sondern auch, wie man diese Art von Erleben positiv beeinflussen – teilweise sogar vollständig verändern – kann. Der Mensch strebt sein Leben lang nach Selbstverwirklichung, Anerkennung, Vervollkommnung. Quasi nach dem Persönlichkeitsmodell einer „fully functioning person“, also einer Person, die mit sich selbst und ihrer Umgebung absolut zufrieden ist. Leider werden wir jedoch nur allzu oft durch ungünstige Faktoren, wie negative Erlebnisse oder aktuelle Belastungssituationen daran gehindert, diesem Ziel näher zu kommen. Die Folge: Konflikte, Frust, Eifersucht, (Beziehungs)Stress und „schlechte Angewohnheiten“ wie z. B. Rauchen – schlimmstenfalls sogar Drogen. Dank meiner umfangreichen Ausbildung sowie jahrelangen Erfahrung, konnte ich bereits vielen Menschen helfen, u. A. ihre Eifersucht zu besiegen und Belastungen aufzulösen. Mein Motto: Wenn der Flügelschlag eines Schmetterlings einen Sturm zu entfachen vermag, so kann auch ein einziger Gedanke zu einem „Stein des Anstoßes werden“ werden, der eine ganze Reihe von neuen Denkweisen auslöst und dadurch seine seelische Heilung entfaltet. Jeder Mensch trägt die Lösung seines Problems bereits in sich. Ich helfe Ihnen dabei, diese zu finden…

Ramona Fenner | Eifersucht-Coaching

Ramona Fenner | Heilpraktikerin für Psychotherapie

Meine Qualifikationen und Methoden:

Heilpraktikerin für Psychotherapie

Hypnoplus® zertifizierte Hypnose Therapeutin

wingwave® Coach

Hypnose in Coaching & Therapie

EFT – NLP

Provokatives Coaching nach Frank Farrelly

Zertifizierungen:

Zertifiziert bei der NGH der National Guild of Hypnotists dem weltweit größten Hypnose Verband.

Mitglied beim Verband freier Psychotherapeuten

Zertifiziert nach:

Mitglied im:

Ehrenamtlich tätig bei:

Gruppe Wersten-Holthausen